FAQ

    • Entstehen Kosten bei der Nutzung von Offerscout?

      Für Auftraggeber ist die Nutzung von Offerscout kostenlos und unverbindlich.

      Für registrierte Handwerker kostet die Nutzung CHF 49.00/Monat (exkl. MwSt.). Kein Umsatzprovisionen. Mindestlaufzeit: 12 Monate

    • Muss ich einem Handwerker einen Zuschlag erteilen?

      Sie sind bei Offerscout nicht verpflichtet einen Zuschlag zu erteilen. Sie können Ihren Auftrag zu jederzeit löschen.

    • Wie sicher ist Offerscout?

      Offerscout sendet dem Auftraggeber nach der Registrierung einen Freischaltlink, dieser entspricht dem Nutzernamen und Passwort, welches Sie ausgewählt haben. Handwerker bekommen ebenso per E-Mail einen Freischaltlink und werden zusätzlich von uns manuell überprüft. Somit stellen wir sicher das zum Zeitpunkt der Registrierung die Firma im HR auch eingetragen ist. 

    • Bekommt man nach der Registrierung auch unerwünscht Werbung?

      Nein, Offerscout sendet Ihnen keine Werbung.

    • Kann der Account gekündigt werden?

      Als Auftraggeber können Sie jederzeit Ihren Account löschen, als Handwerker können Sie ebenso nach Einhaltung der 30 Tage Kündigungsfrist den Account löschen. 
      Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte den AGB.

      Während der 30 Tägigen Probezeit, beträgt die Kündigungsfrist 7 Tage.
       

    • Gibt es bei Offerscout einen Support?

      Für Fragen und Anregungen können Sie uns eine Mail an support@offerscout.ch senden. Antwort erhalten Sie zeitnah nach Anfrage.

    • Wie bindend sind die abgegebenen Offerten?

      Handwerker geben Aufgrund der von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen verbindliche Offerten ab, je genauer die Informationen desto genauer ist auch die Offerte. Auftraggeber und Handwerker haben die Möglichkeit über eine Chatfunktion Informationen auszutauschen.